Die Krankheit Elephantiasis

Eine ganze Menge Krankheiten sind schmerzhaft und unangenehm, physisch und psychisch. Aber wer von Elephantiasis betroffen ist, hat ein sehr schweres Los gezogen. Die Krankheit verursacht, dass Körperteile extrem anschwellen. Extrem dicke Beine, Arme, der Hals oder die Genitalien sind dann sehr dick. Einige Krankheiten haben die Elephantiasis als Symptom und müssen damit leben. Eine Heilung gibt es nicht.

#1 Bei der Lymphatische Filariose, auch unter Elephantiasis tropica bekannt, verbreiten infizierte Mücken die parasitischen Würmer – sie werden gebissen und erkranken daran. Meist ist diese Krankheit in Afrika und Asien zu finden.

desktop-1476388878

Wikimedia Commons

Die Würmer finden ihren Weg ins Lymphatische System, wo sie Blockaden errichten. Flüssigkeit wird angestaut und das Gewebe schwillt an. Wenn man es rechtzeitig bemerkt, kann Antibiotika helfen, aber wenn man es nicht behandelt, kann die Krankheit auch zum Tode führen. Wenn es zu weit fortgeschritten ist, werden die Schwellungen operativ entfernt, kommen aber wieder.

desktop-1476391572

Wikimedia Commons

#2 Elephantiasis nostras ist einer lymphatischen Filariose ähnlich. Aber es wird durch ein chronisches Lymphödem ausgelöst, nicht durch Würmer. Das lymphatische System kann aber trotzdem die Flüssigkeiten nicht mehr ablaufen lassen, was Schwellungen und Warzen verursacht. Oft tauchen die Schwellungen und die Warzen allerdings in den Bereichen zwischen Unterschenkeln und Hoden auf.

desktop-1476391964

Wikimedia Commons

Meist kann es mit Antibiotika und Kompressionen behandelt werden, wenn man es nicht behandelt, verursacht es starke Schmerzen bis zur Unbeweglichkeit.

desktop-1476392599

Wikipedia

#3 Die bekannteste Krankheit im Zusammenhang mit der Elephantiasis ist das Proteus – Syndrom, eine genetische Störung, mit der Joseph Merrick leben musste. Er war als der ‘Elefanten-Mann’ bekannt.

desktop-1476392999

Wikipedia

Dies ist eine seltene, genetische Mutation, welche die Hautwucherungen, ungewöhnliche Knochenentwicklungen und Tumore verursacht. Die Hälfte des Körpers kann damit überzogen sein, woraus große und schwere Glieder entstehen. Sie können zu frühem Tod und Arthritis führen und machen es den betroffenen schwer, mit anderen Menschen zu interagieren.

desktop-1476394109

Wikipedia

Krankheiten, an denen sicher keiner leiden möchte. Also wenn du das nächste Mal einen Pickel auf dem Gesicht entdeckst, denke daran, es könnte schlimmer sein. Teile den Beitrag, um das auch anderen klar zu machen.

Quelle Viralnova
loading...